Mittwoch, 22. März 2023

Die Festplatte...

 Vor einiger Zeit hatte ich die Fotos aus der Bilderkiste aufgeräumt und ein paar aussortiert. Noch dringender nötig hat es die Festplatte...

An sechs Abenden habe ich mir jeweils eine Stunde  Zeit genommen sämtliche Ordner durchzusehen und neu zu sortieren. Aber hauptsächlich wurde gelöscht... so viele Bilder, die ich, seit sie gespeichert wurden, nicht angeschaut habe und es vermutlich auch später nicht will. Die alte Digitalkamera hat einfach keine guten Bilder gemacht und das Anschauen ist heutzutage kein Vergnügen mehr.

Die schönsten Erinnerungen sind sowieso in unseren Herzen gespeichert. Und wenn die Erinnerung im Laufe der Jahre verblasst oder die eingefangenen Momente ein wenig rosarot verschönert, ist sie nicht weniger wertvoll und mir allemal lieber als ein nichtssagendes unscharfes Foto.

Das Ergebnis eines Abends

 

Gelöscht habe ich - haltet euch fest: 4424 Bilder und Dateien. Und es sind immer noch reichlich Bilder da :-)

In der Statistik zähle ich die jetzt nicht mit, auch wenn der Aufwand fast größer war als einen Schrank zu entrümpeln. Ich freue mich einfach.

Und jetzt ab zu Valomea.

 

Für die Statistik:

24 Kleinkram

23 Schuhputzzeug

1 Weihnachtsdeko

25 Bücher

4 Dekoteile

2 Küchenutensil 

4 Kartons

25 Umschläge 

14 Bastelutensilien 

124 Papiere

7 Gläser

1 Tasse

1 Vase

1 Kerze

1 Schälchen

33 Bilder

1 Blumentopf

1 Bürste

1 Beutel Waschnüsse 

2 Paar Hausschuhe

1 Kartenspiel

1 Autokindersitz 

10 Klammern 

8 Schnittmuster =  315 Teile raus


 

4 Kommentare:

  1. Das sind die echten Heldentaten... ich hatte ja mal mit Emails begonnen und war wegen Sehnenscheidenproblemen kläglich gescheitert....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Email-Archiv ist zum Glück übersichtlich. Die meisten Mails lösche ich nach Erledigung und bevor ich sie in irgendeinen Ordner verschiebe.
      Gruß Heike
      PS Einen neuen Versuch ist es doch wert...

      Löschen
  2. Die Entrümpelung im Computer finde ich auch immer sehr zeitaufwendig. Mach ich nur an einem Regentag, ein Mal pro Jahr und habe ich schon Frust, wenn ich nur dran denke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für alle ungeliebten Tätigkeiten gibt es gar nicht genügend Regentage :-) ... aber manchmal ist so eine Tagesaktion mitAugenzuunddurch echt am besten. Liebe Grüße Heike

      Löschen