Mittwoch, 29. März 2023

Nochmal der Werkzeugschrank...

 ... und dann ist es gut. Alle Fächer sind aufgeräumt und beschriftet. Ein paar sind sogar noch leer. Deshalb haben sie noch kein Schildchen.

Mit ein bisschen Möbelpolitur sieht der alte Schrank fast aus wie neu :-)


 

Was habe ich aussortiert? In einer großen Cremedose lagen viele Jahre geschenkte Knöpfe. Natürlich brauche ich die nicht, aber wegwerfen kommt in diesem Fall nicht in Frage. Ein paar ganz olle habe ich aussortiert, viele  haben ein neues Zuhause in einem der leeren Fächer des Schrankes gefunden, für 450 Gramm suche ich eine neue Besitzerin und  die große Blechdose darf mit gehen.



 

Wie ich die Knöpfe jetzt in der Statistik verbuche, weiß ich auch nicht. Spaßeshalber habe ich wahllos hinein gegriffen und 100 Stück abgezählt. Die wiegen 35 Gramm, d.h. es sind  ca. 1200 Knöpfe - Wahnsinn... ich lass die Zahl mal so stehen und schaue, wo es nächste Woche mit dem Aufräumen weiter geht.

Und nun ab zu Valomea.

Für die Statistik:

24 Kleinkram

23 Schuhputzzeug

1 Weihnachtsdeko

25 Bücher

4 Dekoteile

2 Küchenutensil 

4 Kartons

25 Umschläge 

14 Bastelutensilien 

124 Papiere

7 Gläser

1 Tasse

1 Vase

1 Kerze

1 Schälchen

33 Bilder

1 Blumentopf

1 Bürste

1 Beutel Waschnüsse 

2 Paar Hausschuhe

1 Kartenspiel

1 Autokindersitz 

10 Klammern 

8 Schnittmuster 

1 Blechdose

450 gr  Knöpfe =  316 Teile raus



2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! *lach*
    Nun kannste aufhören - die 1000 sind voll....
    Knöpfe sind sehr ergiebig beim Zählen. Und es ist schon spannend, wie viele wir davon besitzen. Ich habe sicher auch Tausende...
    Die kleine Kommode ist ein wahres Prachtstück.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach nö, das wäre zu einfach... und wer räumt dann den Rest der Wohnung auf? Das ist jetzt einfach meine Bonuszahl, falls ich mal keine Lust habe :-)
      Gruß Heike

      Löschen