Mittwoch, 14. Juni 2023

Immer noch die Stoffe

 Diese vollen Stoffkisten lassen mir einfach keine Ruhe. Es sind z.T. ziemlich alte Stoffe drin. Das ist vermutlich der Grund, aus dem selten etwas daraus vrnäht wird. Andererseits sind es zeitlose oder einfarbige Stoffe, also manchmal genau richtig für ein spontanes Projekt. Aber sie sind voll und von außen schwer einsehbar. Jedes Mal beim Suchen kippe ich sie komplett aus.


Deshalb habe ich beschlossen, dass bei jeder Suche irgendein Teil raus fliegt. Und tatsächlich bin ich fündig geworden: ein Probekleid, dass ich wohl nie nähen werde, antibakterieller Stoff, der für die leidigen Masken gekauft wurde, ein uraltes bemaltes Seidentuch, ein Kreuzstichdecken und ein paar kleine Reste sind raus ... besser als nichts :-)


Und nun ab zu Valomea

 

Für die Statistik:

24 Kleinkram

23 Schuhputzzeug

1 Weihnachtsdeko

38 Bücher

4 Dekoteile

5 Küchenutensil 

4 Kartons

25 Umschläge 

14 Bastelutensilien 

124 Papiere

7 Gläser

1 Tasse

1 Vase

1 Kerze

1 Schälchen

33 Bilder

1 Blumentopf

1 Bürste

1 Beutel Waschnüsse 

3 Paar Hausschuhe

2 Paar Schuhe

1 Kartenspiel

1 Autokindersitz 

10 Klammern 

8 Schnittmuster 

1 Blechdose

450 gr Knöpfe 

5 Puppen bzw. Köpfe

 1 Massagematte

22 Stoffreste  =  363 Teile raus

2 Kommentare:

  1. Du hast Recht: es ist immer besser als nichts! Und auch die Entnahme nur weniger Teile schafft ein bisschen Luft. Obwohl gerade bei Stoffen finde ich es immer wieder erstaunlich, wie viel das so "platt" in einer Kiste liegt! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. vielleicht hilf es ja den Stoff nach Farben zu sortieren ;)
    aber von manchem muss man sich halt trennen
    auch wenn es nicht einfach ist
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen