Mittwoch, 15. März 2023

Schnittmuster und Co.

Der Werkzeugschrank hat Pause. Heute habe ich mir die Ordner mit den Schnittmustern vorgenommen. Manches schlummert so lange darin, das nähe ich im Leben nicht mehr. Auch bei den Kinderschnittmustern wurden die kleinsten Größen aussortiert - insgeamt 8 Schnittmuster und 7 Blätter mit Quiltmustern, die ich bestimmt auch nicht noch einmal nähe.

 



 Die mit den Schnittmustern genähten Sachen habe ich aufgehoben. Wenn sie, wie gerade jetzt für die Großnichte, gebraucht werden, gebe ich sie ab. Später kommen sie in den alten Pappkoffer mit den Kindersachen zurück. Bis zur Größe 128 ist er mit Lieblingsstücken gefüllt, die hoffentlich so zeitlos sind, dass sie auch in 10 Jahren noch ein Mädchen tragen mag.

Außerdem habe ich noch mal einen ordentlichen Stapel Bücher aussortiert - viele davon mehrmals gelesen, manche gar nicht - die kommen alle in die Büchertauschecke. Dort versorge ich mich inzwischen auch regelmäßig mit Lesestoff. Eine tolle Erfindung!

Und nun ab zu Valomea

Für die Statistik:

24 Kleinkram

23 Schuhputzzeug

1 Weihnachtsdeko

25 Bücher

4 Dekoteile

2 Küchenutensil 

4 Kartons

25 Umschläge 

14 Bastelutensilien 

124 Papiere

7 Gläser

1 Tasse

1 Vase

1 Kerze

1 Schälchen

33 Bilder

1 Blumentopf

1 Bürste

1 Beutel Waschnüsse 

2 Paar Hausschuhe

1 Kartenspiel

1 Autokindersitz 

10 Klammern 

8 Schnittmuster =  315 Teile raus



2 Kommentare:

  1. Die öffentlichen Bücherschränke sind wirklich eine tolle Erfindung. Wir haben im Ort leider keinen, aber ich kann Bücher mit zu der Tochter geben. Dort habe ich auch schon manchmal was mitgenommen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen