Mittwoch, 13. März 2024

Die Verschenkekiste


 Vor einigen Wochen habe ich das erste Mal in unserem Haus eine Verschenkekiste aufgestellt. Erst mit wenigen Teilen, nach ein paar Tagen bzw. vor der Hausreinigung wieder entfernt. Liegengebliebene Teile kommen nicht wieder rein, sondern immer wieder Neues. Es klappt richtig gut ... und was von 12 Mietparteien niemand braucht, darf dann wirklich getrost in den Müll wandern.

Heute gibt es eine neue Kistenfüllung. Mal sehen wieviele Teile entnommen werden. Aussortiert habe ich nur ein bisschen Kleinkram, aber immerhin :-)

Und nun ab zu Valomea

4 Kommentare:

  1. Das ist ja auch eine interessante Idee! Bei so einem großen Haus sind ja doch allerhand theoretische "Kunden" vorhanden.
    Wir wohnen leider so auswärts, dass es mit so einer Kiste nicht gut funktionieren würde.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manches bleibt trotzdem übrig, aber auf die Straße mag ich die Kiste auch nicht stellen. Du hast ja zum Glück das Verschenkebrett, das ja auch gut zu funktionieren scheint :-)
      Frühlingshafte Grüße
      Heike

      Löschen
  2. Schön, dass du diese Möglichkeit hast. Bei uns ist das nicht möglich. Ich denke auch, wergwerfen sollte immer die letzte Lösung sein.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Lange habe ich überlegt, ob ich es versuche und dann einfach gemacht. In anderen Gegenden von Berlin stehen in jeder Straße diverse Kisten vor den Häusern und so manches Mal habe ich schon was Schönes gefunden :-)
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen