Mittwoch, 21. Februar 2024

Und täglich grüßt das Arbeitszimmer....

 ... und lässt mir einfach keine Ruhe. Die vielen ungenutzten Stoffe, Stoffreste, der ganze gesammelte Kleinkram, von dem ich ziemlich sicher weiß, dass ich es nicht verarbeite, macht mich unruhig. Das meiste ist in den durchsichtigen Boxen ständig im Blickfeld, in den Ordnern muss ich ewig lange nach etwas Bestimmtem suchen. Ich will das einfach nicht. Es ist eine ständige Erinnerung: mach was draus... aber ich will ja auch nicht nähen um des Nähens willen, sondern wenn ich etwas brauche, sei es für mich oder einen lieben Menschen.

Deshalb habe ich mir vieles noch einmal vorgenommen, diverse Stoffe und Stoffreste entsorgt, alte Schnittmuster und Anleitungen aussortiert. Ich weiß nicht wie es euch geht, ich nähe lieber immer etwas Neues als dauernd nach den alten Mustern. Und mit Stoffen ist es ähnlich - irgendwann nach ein paar Jahren mag ich sie nicht mehr sehen.





 Die Stoffe dürfen weiter ziehen, die Reste wandern in den Müll und die Ordner in die Verschenkekiste. Wieder ist Luft im Arbeitszimmer, prima.

Und ich schaue bei Valomea nach euren Erfolgen beim Entrümpeln :-)

PS Leider kann ich nicht auf eure Kommentare antworten. Ich freue mich trotzdem ganz dolle und danke euch sehr.

3 Kommentare:

  1. Wenn das Material eine Last ist muss es weg.
    Bei mir ist das meist anders, die meisten Stoffe erfreuen mein Herz. Wenn nur das Ordnunghalten nicht so schwierig wäre! ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach guck- plötzlich geht´s wieder, ich werde nicht schlau aus der Technik...
      Es gibt ja immer noch viele Stoffe, die mich erfreuen und die ich gerne vernähe. Und mit weniger werden das Ordnunghalten und der Überblick einfacher ;-)
      Herzliche Grüße
      Heike

      Löschen
  2. Ich habe viele alte Stoffe und ich mag sie immer noch. Und ich verarbeite sie auch gerne. Mit den Anleitungen, das ist so eine Sache. Manche möchte ich gerne behalten, andere dürfen das Haus verlassen. Aber es stimmt, aussortieren hilft beim Ordnung halten.
    LG Renate

    AntwortenLöschen