Mittwoch, 7. Februar 2024

Für mich gemacht

 Wollläden haben eine magische Anziehungskraft und wenn sie schon mal fast auf dem Weg liegen, kann ein kleiner Umweg zum "Nurmalgucken" nicht schaden... von wegen...

Im Yarn over Berlin gibt es eine Riesenauswahl schönster Wolle in herrlichsten Farben... und natürlich mussten 2 Stränge mit - ohne einen Plan was daraus werden könnte. Wie praktisch ist es, dass man bei Ravelry einfach in den Strickprojekten anderer Menschen aus eben dieser Wolle stöbern kann. Und eine Mütze will ich schon lange für mich stricken. Den italienischen Anschlag in Runden habe ich nach dem vierten Versuch aufgegeben, also ein bisschen geschummelt und zuerst drei Reihen gestrickt und zur Runde geschlossen, später nochmal  5 Reihen geribbelt, einen kleinen Fehler kaschiert und nach zwei Strickabenden eine perfekt passende Mütze in den Händen gehalten.


Dafür gibt´s ein Kreuz "Für mich gemacht" - ein wunderbares Strickprojekt für zwischendurch.



3 Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    das Muster sieht schick aus! Und jetzt kannst Du die Wolke auch nohc mal richtig gut gebrauchen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine hübsche Mütze! Die gefällt mir sehr. Und ja, ich finde Ravelry auch super. Da kann man ewig stöbern und findet die tollsten Anleitungen.
    Liebe Grüße vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Wie gut, dass der Winter noch kalt genug für eine warme Mütze ist. Ich freue mich jeden Tag :-)
      Herzliche Grüße
      Heike

      Löschen