Mittwoch, 22. Februar 2023

Eckensteher

 Weiter geht es im Arbeitszimmer , wenn auch mit kleinen Schritten. Neben der Vitrine steht seit Jahren eine Vase mit Ostseesand und Steinen. Inzwischen quillt sie über und ansehnlich ist das Ganze auch nicht mehr. Überhaupt bin ich lieber "in echt" am Meer. Da helfen auch keine gesammelten Steine.



 Deshalb wandert alles in den Garten und die Vase kommt in die Verschenkekiste

 Das ging schnell. Mal sehen, was sich in den anderen Ecken verbirgt :-)

Vorher ist der olle Klammerkorb dran. Ab und zu kommen sie in die Wäsche. Bei der Gelegenheit wurden zwei kaputte aussortiert und die anderen 10 der gleichen Sorte gleich mit. Die mag ich nämlich gar nicht. Ganz unten lagen noch diese Teile:


 ... aus dem VEB Plastik-Werk Berlin, EVP 0,20 M Früher auf den Plastikleinen waren die ganz praktisch, jetzt leider völlig nutzlos. Ich denke drüber nach :-)  

Und weil der Korb für die Klammern kaputt ist, haben sie ein schickes neues Zuhause bekommen. Hätte ich schon längst drauf kommen können :-)

 



Das muss für heute reichen. Ab zu Valomea

Für die Statistik:

15 Kleinkram

23 Schuhputzzeug

1 Weihnachtsdeko

11 Bücher

4 Dekoteile

2 Küchenutensil 

4 Kartons

25 Umschläge 

12 Bastelutensilien 

117 Papiere

7 Gläser

1 Tasse

1 Vase

1 Kerze

1 Schälchen

33 Bilder

1 Blumentopf

1 Bürste

1 Beutel Waschnüsse 

1 Paar Hausschuhe

1 Kartenspiel

1 Autokindersitz 

10 Klammern =  274 Teile raus


6 Kommentare:

  1. super..
    aber die tolle Vase würde ich auf alle Fälle behalten.. Tannenzapfen und Weihnachtskugeln.. eine Lichterkette hinein und du hast eine tolle Weihnachtsdeko ;)
    mit diesen "Klammern" kann man auch Plastikbeutel verschließen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vasen gibt es hier reichlich, da darf eine gehen. Aber deine Idee merke ich mir :-)
      Herzliche Grüße
      Heike

      Löschen
  2. Diese Kleiderbügelhalterungen habe ich bestimmt auch noch im Klammersack! Ein feiner neuer Klammerbeutel ist es geworden.
    Ich gehe jetzt wieder zurück vom Beutel zum geerbten "Körbchen"... ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wie ich dich einschätze, hast du den Rückstand bald wieder aufgeholt :-)
    Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike, ich bin auch Sammlerin von Steinen etc. und ich versuche es mir abzugewöhnen, denn "Sonne-Strand-Meer" sind nur in echt erholsam ♥ Die Vase ist schön ich hoffe das sie jemand haben möchte, diese orangen Dinger kenne ich nicht, was macht man damit? Ich wünsche Dir weiterhin viele kleine Erfolge ♥ Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patricia, für die Vase hat sich zum Glück jemand gefunden. Die orangen Teile kann man an eine Wäscheleine klemmen (funktioniert nur bei den dünnen Plastikleinen) und einen Bügel rein hängen. Das war ganz praktisch, als früher die Wäsche draußen hing :-)
      Herzliche Grüße
      Heike

      Löschen