Mittwoch, 15. Februar 2023

Das Bügelbrett

 Das Bügelbrett ist einer meiner bevorzugten Ablageorte für alle in Kürze zu bearbeitenden Projekte ...hahaha... irgendwann ist der Berg sehr hoch und ich weiß gar nicht mehr was unten liegt und außerdem ist er kurz vorm Absturz - höchste Zeit also ihn abzutragen.

Bis auf eine einzelne Socke, die in die Tonne flog, hat alles einen Platz gefunden, 2 Puppenhosen und ein Kopfkissenbezug sind fertig genäht, eine Hose gekürzt (nun brauche ich Nähgarn, da es nichts annähernd Passendes im Vorrat gibt), aber der Anfang ist gemacht. Die Jeanshose steht diese Woche auf dem Plan.

 

 

So aufgeräumt gefällt es mir viel besser. Entrümpelt wurde nichts, ist aber auch nicht das vordergründige Ziel dieser Aktion. Übersichtlich soll es sein, alle Dinge einen festen Platz haben und nur ungeliebter und nicht gebrauchter Kram kommt weg. Unbedingt gehört auch das Nähen mit Stoffresten für mich dazu. Zum Glück mach ich das total gerne. Gerade ist wieder ein Babyquilt fertig geworden und hat schon eine Abnehmerin gefunden..



Und nun geht´s zu Valomea :-)


Für die Statistik:

15 Kleinkram

23 Schuhputzzeug

1 Weihnachtsdeko

11 Bücher

4 Dekoteile

2 Küchenutensil 

4 Kartons

25 Umschläge 

12 Bastelutensilien 

117 Papiere

7 Gläser

1 Tasse

1 Vase

1 Kerze

1 Schälchen

33 Bilder

1 Blumentopf

1 Bürste

1 Beutel Waschnüsse 

1 Paar Hausschuhe

1 Kartenspiel =  263 Teile raus

5 Kommentare:

  1. Hallo, das Bügelbrett ist ein idealer Platz, um Dinge hinzulegen, die nicht lange liegen sollen. Denn bügeln muss frau ja eigentlich immer. Das merke ich mir. Grüße von rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das lieber nicht. Auf der Ablage ist wenig Platz und der Berg kippt schnell mal um ;-)
      Gruß Heike

      Löschen
  2. Hallo Heike,
    hätte MEIN Berg in MEINEM Zimmer auf MEINEM Bügelbrett sein können! *lach*
    Ist das nicht verrückt, dass wir - obwohl es uns ordentlicher besser gefällt - immer wieder Berge aufschütten???
    Hier wird im Nähzimmer viel Räumen und wenig Wegwerfen nötig sein. Alles an seinen Platz...
    Der Quilt ist ja süß geworden!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ahne, warum der Berg wächst: ich denke jedes Mal, ich lege es HIER hin, damit ich beim nächsten Mal ganz schnell weiter arbeiten kann ... ha ha... ich bin gespannt, wie lange es dauert bis der Berg wieder da ist ;-)
      Irgendwie ist es schwer alles wieder an seinen Platz zu räumen, aber nur im Arbeitszimmer. Vermutlich, weil da außer mir niemand reingeht.
      Gruß Heike

      Löschen
  3. uiuiui
    mein Bügelbrett ist auch so ein Ablageort
    jetzt hab ich es aber auch geschafft alles zu bügeln und es
    erst mal wieder zusammen geklappt
    denn es steht in der Küche
    einen schönen Quilt hast du gemacht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen