Mittwoch, 1. Februar 2023

Die Vitrine

 


Die Vitrine im Esszimmer ist ein schneller Abstellplatz, wenn ich mal nicht mehr weiß, wohin mit Dingen, z.B. leeren Gläsern und Flaschen. Weil ich nämlich im letzten Sommer ganz erschrocken vor einem leeren Marmeladenglas - Fach stand, hebe ich jetzt alle auf. Schließlich brauche ich auch viele zum Verschenken und benutze sie für Kräuter und um kleine Mengen einzufrieren.

Trotzdem wurde jetzt alles ausgeräumt, Staub gewischt und nach dem Einräumen sind einige Dinge übrig geblieben, die ich nicht vermisse, wenn sie weg sind. Immer nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist.

Die Gläser haben jetzt ein eigenes Fach und mit denen in der Küche bin ich gut gerüstet für die nächste Erntesaison.


Alles hat das Haus bereits verlassen und darf gezählt werden. Zwischendurch fallen mir Dinge in die Hände, dieratzfatz und  ohne Foto entsorgt werden. Die tauchen in der Statistik auf - sind ja weg :-)

Die stetig wachsende Zahl motiviert mich genauso wie Valomeas wöchentliches Treffen der Aufräumerinnen.

 

Für die Statistik:

15 Kleinkram

23 Schuhputzzeug

1 Weihnachtsdeko

11 Bücher

4 Dekoteile

1 Küchenutensil 

4 Kartons

25 Umschläge 

12 Bastelutensilien 

117 Papiere

7 Gläser

1 Tasse

1 Vase

1 Kerze

1 Schälchen =  224 Teile raus


3 Kommentare:

  1. Die Sache mit den Einkochgläsern ist wirklich so eine Sache! Ich hatte im Frühjahr letzten Jahres ganz viele weggetan und stand im Herbst dann vor einer völlig leeren Marmeladenglaskiste. Offenbar ist der Durchsatz doch größer als ich dachte. Ich habe das für mich nun mit einer bestimmten Anzahl von Leergutkisten im Keller gelöst und hoffe, in der nächsten Saison passt es besser.
    Du hast schon allerhand raus! Hut ab!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hilft eine Strichliste aller verbrauchten Gläser... ich hatte auch nicht erwartet, dass ich so viele brauche. Aber zum Glück findet man immer jemanden mit gesammeltem Vorrat :-)
      Herzliche Grüße

      Löschen
  2. ich suche gerade meine Marmeladengläser
    man sollte nichts wegräumen :D
    dann findet man nichts mehr
    hihi
    frohes Aufräumen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen