Mittwoch, 25. Januar 2023

Akten und Ordner

 In dieser Woche sind die Aktenordner an der Reihe. Die füllen sich schneller als ich aussortieren kann.


Obwohl ich denke, nur die wichtigsten Sachen aufzuheben, bin ich überrascht wieviel Papier beim Aufräumen jedes Mal anfällt. 113 Seiten sind geschreddert. Und vermutlich schlummern noch Zettel, die eigentlich auch weg könnten ... aber der Gedanke: könnte ich ja doch mal brauchen, blitzt auf und schon bleibt das Papier wo es ist.


 

Ganz rigoros bin ich bei den Gewerberechnungen. Die 10 Jahre alten Papiere fliegen Anfang des Jahres raus. Deshalb sind sie gar nicht dabei und nicht mitgezählt. Macht aber nichts :-)

Ich freue mich über die übersichtlichen Ordner und hüpfe zu Valomea

Für die Statistik:

15 Kleinkram

23 Schuhputzzeug

1 Weihnachtsdeko

11 Bücher

3 Dekoteile

1 Küchenutensil 

4 Kartons

25 Umschläge 

12 Bastelutensilien 

117 Papiere =  212 Teile raus

4 Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    das ist ein gutes Vorhaben. Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal alle Ordner systematisch durchforstet, aber das könnte an wirklich jedes Jahr tun. Wäre schlau.... ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      wenn da nur nicht der kleine Schweinehund wäre :-) Bei so vielen Vorhaben stelle ich hinterher fest, dass das Planen und Aufschieben länger dauert als die eigentliche Arbeit. Aber wir arbeiten ja dran.
      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  2. Hallo Heike,
    da sind viele Teile zusammen gekommen. Papierkram gibt es immer wieder neu und bei manchen Teilen kann ich mich auch - noch - nicht entschließen, sie zu entsorgen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      bei vielen Dingen überlege ich auch lange und dann fliegen sie doch weg. Alles was älter als ein Jahr ist, habe ich nie wieder gebraucht.
      Herzliche Grüße
      Heike

      Löschen