Mittwoch, 2. März 2022

9.Woche

 



 
 Das ist die Ausgangslagein dieser Woche: zwei Kisten mit allelerlei Stoffen - Reste, alte Bettwäsche, Leinen, ausrangierte Hemden, zwei Jeans im Fach darüber, die nicht mehr reinpassen und ein UFO-Kleid. Ich schätze, seit mindestens 4 Jahren. Und da jetzt der Winter fast zu Ende ist, wird es auch jetzt nicht mehr fertig werden. Ob überhaupt jemals ...? Es gibt in einer anderen Kiste noch viel mehr UFOs. In diesem Jahr habe ich die noch nicht geöffnet. Aber demnächst ist das Fach an der Reihe.

Nun also zu diesen Kisten. Ich zähle die ausrangierten Teile nicht. Allerdings habe ich dieses Mal alles auf die Waage gelegt. 6790 Gramm Stoff waren drin.  Von den Hemden habe ich die Rückenteile abgetrennt und gebügelt zu den anderen Hemdstoffen gelegt. Die Jeans wurden ebenfalls gleich zerlegt und jede Menge Schnippelreste aussortiert.

Die Reste waren so schnell entsorgt, dass ich nicht mal mehr ein Bild machen konnte.

 2100 Gramm sind raus und eigentlich sieht es fast aus wie vorher - na ja - nur fast :-)
 

Und prompt ist das Fach ausgelost: sehr schön im Blick die Kiste mit den UFOs, eine Kiste mit den BIO-Stoffen und eine mit Puppentrikot.



Viel gab es nicht zu tun - alles durchgeguckt un wieder eingepackt - fertig! 
 
Zwei Teile aus der UFO-Kiste habe ich zu verschenken:

Die Schablonen für die Hexies mit 1" Kantenlänge. Eine Tüte ist unbenutzt, in der anderen sind ungefähr noch 15 unbenutzte drin und die einmal gebrauchten habe ich auch noch gefunden.


Außerdem eine Seite vom Quietbook mit dem Motiv fürs Märchen: Die Prinzessin auf der Erbse.
 

 
Schreibt mir an: keksmutter@web.de (die Kommentarfunktion geht leider immer noch nicht).
 
 

Im Fach L2 steht nun wieder die Wolle. Die gehört dort hin und die Jeans sind zum Glück weg. Die Wolle habe ich zum Spaß gewogwn: 1600 Gramm. Das reicht für hunderte Puppenpullover und trotzdem fehlt ständig eine Farbe. So wird das nie weniger ... auch der Knotenloop hat nicht viel daran geändert. Der wiegt gerade mal 150 Gramm



Rechts in der Kiste sind Volumenvlies und ... wieder Zeug, das dort nicht reingehört: eine Tischdecke, ein zu reparierender Rock, Stoffreste ...ne ne. Gleich mal raus damit und an den richtigen Ort geräumt. Der Rest ist okay - bleibt so. Das ging schnell.

 

Nun bleibt nur noch ein Fach. Das muss nicht wirklich aufgeräumt, sondern ausgeräumt werden. Da stehen die über 20 Jahre alten Legobausteine meiner Kinder drin. Schon ewig will ich das fotografieren und bei Ebay einstellen. Ob ich das bis zur nächsten Woche vollbracht habe?

2 Kommentare:

  1. Mit den Klarsichtkisten hast Du ja schon mal einen guten Ordnungshelfer. So kannst Du auf einen Blick sehen, was da drin ist. Hier gibt es lauter Kartons und ich mag auch nix neues kaufen wegen der Ökologie.
    Die Stoffe alle mal durchzusehen finde ich sinnvoll. Man sammelt über die Jahre ja doch so allerhand, wo man eines Tages weiß, dass man es bestimmt nie mehr vernähen wird.
    Das ist ein guter Erfolg bei Dir!
    LG
    Elke
    PS: ich könnte meine Wolle mal wiegen... *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Die durchsichtigen Kisten sind wirklich toll, weil der Überblick besser gewahrt ist.

    AntwortenLöschen