Donnerstag, 24. Februar 2022

8. Woche

 

 

Nächstes Fach - gleiches Chaos: Papiertüten, Packpapier- könnte man ja noch gebrauchen; Taschentücher? - falls ich einen Niesanfall kriege oder was? Die kommen als erstes an den richtigen Platz. Die Tüten fliegen weg.


In der Teedose bewahre ich die Webränder auf. Am Anfang der Nähkarriere habe ich die viel zu sparsam abgeschnitten. So sind sie quasi unbrauchbar und dürfen gehen. Keine Sorge - die Dose ist noch lange nicht leer :-)


Im Schuhkarton sind Stoffreste für das kleine Mädchen. Ein paar angefangene Projekte, die wohl nie mehr vollendet werden, sind ausgezogen und minikleine Fellreste. Nun schließt der Karton wieder.



In den weißen Kisten sind Stoffreste. Die dürfen noch bleiben, obwohl viele ganz schön klein sind. Aber durch die letzten Resteprojekte, wie z.B. den U-Bahn-Quilt sind viele Reste verarbeitet.

Bleibt die große blaue Schachtel mit den Knöpfen. So wirklich brauche ich die nicht. Mein Metier sind Puppensachen. Das sind kleine Knöpfe gefragt.

So, jetzt ist es sehr schön übersichtlich, gefällt mir viel besser :-)

Das war es schon wieder für diese Woche. So richtig komme ich im Moment nicht voran. Andererseits läuft mir der Kram nicht weg :-)  Ich habe mir nämlich alle dünnen Wollreste aus der Kiste gesucht und verstricke sie zu einem Knotenloop. Und bunt mag ich´s ja.


Bis zur nächsten Woche schaffe ich ganz bestimmt ein weiteres Fach. Bis dahin schaue ich auch wieviel ihr entrümpelt und aufgeräumt habt.

3 Kommentare:

  1. Das sieht deutlich übersichtlicher aus. Wir machen immer weiter und freuen uns über unsere Erfolge.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ein kleiner Erfolg.
    Mit den Webkanten ist es mir genauso gegangen, da hatte ich neulich auch mal allerhand aussortiert.
    Der loop sieht ja lustig aus!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich musste gerade erst mal gucken, was ein Knotenloop ist. Zeigst Du uns den dann mal wenn er fertig und vernäht und verknotet ist?
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen