Mittwoch, 16. Februar 2022

7.Woche

 


 Heute beginne ich mit einem Vorher- und dem Nachher- Bild. Dazwischen liegt eine Stunde Möhlerei bis es wieder ordentlich  und 1kg Papier aussortiert ist. 1000 Gramm! Ich möchte gar nicht wissen wieviel noch in den Ordnern ist.


Dabei sind 2 Handarbeitszeitungen. Eine ist von 1990 - unglaublich. Kann sich jemand an diese Pullover erinnern? ... brrrr..


Aufgehoben habe ich die Zeitschrift wegen dieser Stickmuster. Die habe ich DAMALS gestickt.  Die Tischdecke gibt es noch - also kein Bedarf mehr.


Geblieben ist dagegen eine Strickzeitschrift von 1991. Daraus sind zwei Pullover für meine Kinder entstanden. Manche Muster sind  zeitlos, wie z.B. der gestreifte Pulli, den ich in genau den Farben nachgestrickt habe und der von  3 Kindern getragen wurde.... wer weiß ...



Und deshalb hat die Aktion eine ganze Stunde gedauert *lach*  Sogar ein Fotoalbum hat einen Platz in der Reihe gefunden.

PS Liebe Doris! Leider hat dich mein Extra-Post nicht erreicht. Bei mir funktioniert keine einzige Kommentar- oder Nachrichtenfunktion. Das finde ich so schade, weil ich niemandem antworten kann. Ich freue mich so sehr über alle Kommentare und lese auch fleißig bei allen mit ....                                   Vielleicht magst du mir schreiben an: keksmutter@web.de bzw. im Impressum gibt´s auch eine Telefonnummer Herzliche Grüße Heike

2 Kommentare:

  1. Den Puffärmelpullover - so einen ähnlichen hatte ich damals gestrickt. Für mich und eine Freundin.

    Den Huhnpullover würde ich sofort wieder stricken. Ich denke, den kann man wieder tragen. Aber ich kenn das Problem mit den alten Zeitschriften - die könnte man ja irgendwann mal wieder brauchen

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Papierkram ist ein aufwändiges Kapitel! Ich habe vor zwei oder drei Jahren mal alle Ordner durchgeforstet und mehrere Kilo Papier aussortiert. Müsste ich jedes Jahr machen, damit das nicht wieder überhand nimmt...
    Die alten Zeitschriften haben oft so einen herrlich sentimentalen Anklang! Aber diesen Pullover wöllte ich auch nicht anziehen! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen