Mittwoch, 26. Januar 2022

4. Woche

 

Der Vorratsschrank fürs "Trockenfutter" ist gut gefüllt, aber übersichtlich. Da schaue ich regelmäßig nach dem Rechten. Im Moment sind 4 kg Nudeln vorrätig - okay, das ist ziemlich viel, steht allerdings oft auf dem Speiseplan, hält lange und ist fix fertig, wenn keine Zeit und/oder Lust zum Kochen ist. Außerdem schwöre ich auf  MÖWE Nudeln, die besorge ich vor Ort, schließlich bin ich in Waren groß geworden - natürlich auch mit Nudeln  und deshalb mache ich gern unbezahlte Werbung :-)

Ich schweife ab, doch der Schrank ist aufgeräumt. Hat keine 10 Minuten gedauert. Nur eine fast leere Kartoffelmehl-Packung, deren MHD 2018 war, wurde entsorgt.

 


 

Der letzte Schrank ist eigentlich nicht sehr voll. Allerdings stört mich, dass die häufig benutzte Auflaufform ganz oben "eingebaut" ist. Vielleicht kann ich da etwas umräumen.



Nach ein paar Minuten Hin-  und Hergeräume gefällt es mir schon besser. Alle oft gebrauchten Dinge sind in Reichweite, der Rest weiter hinten. Dort versteckt sich auch ein Toaster, den wir seit Jahren nicht benutzt haben. Da er nicht stört, darf er bleiben - steht aber auf der roten Liste.


So, da wurde auch nichts entrümpelt. .Vielleicht ist es ein gutes Zeichen. Auf jeden Fall könnte sich das Nähzimmer eine Scheibe davon abschneiden. Das ist irgendwie eine Dauerbaustelle -

1. weil nach dem Nähen alles liegen bleibt, statt Material und Werkzeug zurück zu legen

2. ich ständig irgendwas suche und am Ende bei Punkt 1 lande

3. Reparaturen sich stapeln

4. ab und zu Neues einwandert und ... siehe Punkt 1

Also heißt es in der nächsten Woche: Ärmel hoch und los!

Aber heute geh ich stricken :-)

Allen Mitstreitern viel Erfolg beim Entrümpeln! Das wunderbare Gefühl danach entschädigt für die Mühe.



2 Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    Deine Küche ist wirklich sehr schön übersichtlich! Soll ich Dir mal meine Vorratsschublade zeigen? *lach*
    Das schiebe ich noch ein bisschen vor mir her.....
    Im Nähzimmer treffen wir uns bestimmt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike, schön das es im Nähzimmer fast überall so ist - dann fühlt man sich nicht so alleine. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen