Mittwoch, 3. April 2024

Weich

 Resteprojekte üben eine magische Anziehungskraft aus. Manchmal muss ich aufpassen, dass es nicht zu viele werden. Deshalb hebe ich inzwischen nicht mehr alles auf, was irgendwie noch verabeitet werden könnte. Aber wenn ich Reste geschenkt bekomme, kann ich auch nicht immer "nein" sagen. So wanderte eine große Tüte Wollreste in meinen Vorrat. Dazu kam das Stopfgarn aus dem Nähkästchen meiner Mama und die Idee einer Decke. Inzwischen sind etliche Quadrate gestrickt.


Ziemlich abenteuerliche Farbkombinatioenen und einen leicht altmodischen Charme hat das Teil. Mal sehen, wo es später Verwendung findet: Kniewärmer oder Kuscheldecke. Alles ist möglich :-)

Auf jeden Fall ist sie sehr weich und ich gönne mir ein Kreuz beim Jahresbingo.



4 Kommentare:

  1. Eine gute Idee, deine Resteverwertung. Die Decke wird sicher richtig klasse und wird wärmen. so abenteuerlich finde ich die Farbkombination gar nicht, es passt ja so schön bunt gemischt. LG moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      inzwischen habe ich mich mit dem bunten "Lumpen" versöhnt und finde ihn auch ganz schön. Mal sehen, wie es mit dem fertigen Rand aussieht. Herzliche Grüße Heike

      Löschen
  2. das wird eine schöne Decke ..
    die bunten Farben sind sehr fröhlich
    ist das eine Decke nach Schulz..oder wie der heißt??
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosi, das kann ich dir nicht sagen, nach wem die Decke benannt ist. Ich habe irgendwo das Muster gesehen und losgestrickt :-) Herzliche Grüße Heike

      Löschen