Mittwoch, 20. März 2024

Frühling

 Auch wenn die Temperaturen in diesen Tagen wieder dicke Jacke und Mütze erfordern und nachts Minusgrade herrschen - der Frühling ist nicht aufzuhalten. Jeden Tag gibt es im Garten eine kleine Überraschung. Vor ein paar Tagen sind die ersten dicken Bohnen aufgegangen, nun folgen Radieschen und Spinat und hoffentlich bald der erste Salat. Bis dahin ernte ich Vogelmiere, Brennesseln, Schafgarbe und Sauerampfer für den abendlichen Salat.

Nach den Schneeglöckchen und Krokussen blühen Narzissen, Perlhyazinthen und die ersten Tulpen.





Am liebsten würde ich noch viel mehr aussäen, aber ich übe mich in Geduld und träume von frischem Obst und Gemüse ... :-)

Im Jahresbingo gibt´s ein Kreuz für den Frühling.




2 Kommentare:

  1. Ich liebe diese Jahreszeit sehr, wenn es täglich bunter wird und das saftige Grün sprießt. Schöne Blumenbilder hast du im Gepäck.
    Viele Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag den Frühling auch sehr, wenn sich die Natur jeden Tag ein bisschen grüner und bunter zeigt und kann mich gar nicht satt sehen an allem was blüht und wächst :-)
      Frühlingshafte Grüße
      Heike

      Löschen