Mittwoch, 12. Januar 2022

2. Woche

 
 
Mit der Aufräumerei bin ich mal hierher umgezogen. Da ist der Name gleich Programm.Vielleicht schaffen es auch die Puppen wieder in den alten Blog, der schließlich der Markenname für meine Puppenkinder ist - ich entrümpele quasi den Blog gleich mit :-)
 
Weiter geht es heute in der Küche. Die ist immer ein gutes Betätigungsfeld. Meine Küche ist recht klein. Da ich regelmäßig unser Brot backe, gibt es eine große Küchenmaschine und diverse Mehlsorten. Das braucht viel Platz, muss aber gut sauber zu halten sein. Deshalb steht nur das Notwendigste auf der Arbeitsplatte, auch wenn ich mich manchmal ermahnen muss... aber ich bin ja lernwillig :-)

In der großen Schublade liegen nun die Dinge, die ich  häufig benutze vorne griffbereit; selten gebrauchtes Werkzeug liegt weiter hinten.
 


Und ein paar Utensilien dürfen gehen: Eierlöffel benutzen wir nie, den Korkenzieher mag ich nicht und nehme lieber den uralten, die Etikettenrolle ist leer, die Korken wandern zur Sammelstelle ...



 ... und im Fach ist es ein wenig übersichtlicher :-)

PS Leider funktioniert meine Kommentarfunktion z.Z. nicht. Ich würde allen, die mir so nette Zeilen geschrieben haben, wirklich gerne antworten. Also sage ich an dieser Stelle: "Danke, Ihr Lieben. Es motiviert mich unheimlich nicht allein aufzuräumen :-) und ich lese gerne bei euch mit. "

3 Kommentare:

  1. Hallo, super die Idee mit einem eigenen Blog! Küche ist mein Wort des Monats, ich musste notgedrungen auch dort anfangen. Viel Spaß weiterhin.
    Liebe Grüße Patricia
    Meine Küche Teil 1
    Meine Küche Teil 2

    AntwortenLöschen
  2. Oh, prima - gleich ein separater Blog! Da musst Du Dir nun selbst treu bleiben! *lach*
    Das Aufräumen in der Küchenschublade hat sich auf alle Fälle gelohnt. Es ist gut, wenn man all die Dinge ab und an prüfend in die Hand nimmt....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin beeindruckt. Du hast einen Blog nur für diese Aktion. Wenn ich bedenke, was mir bei dieser Aktion bevorsteht, würde es sich auch für mich lohnen. Deine Küchenaktionen werde ich auf jeden Fall verfolgen. Meine Küche ist auch sehr klein. Ordnungstipps sind daher immer willkommen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen